Sonntag, 30. Dezember 2012

Letzter Tag des Jahres!


Aus den Büchern Zitiere ich gerne raus ,





Wie zb. heute hatte ich es vor, da morgen der 31. 12. 2012 also der letzte Tag im Jahr ist und wir Silvester haben zwar ist es kein Hexen Fest, aber wir Menschen werden uns an diesen Tag alles Gute wünschen und auch einen Guten Rutsch ins Neue Jahr. 

" 31. Dezember : Fest der Hestia
Dies ist das Fest der Göttin Hestia, der Hüterin des Herdfeuers im Alten Griechenland.  An diesem Tag wurden ihr zu Eheren Speißen ins Herdfeuer geworfen und duftende Kräuter verbrannt. 

Hestia ist eine der ältesten Göttinen überhaupt und verkörpert die Mitte eines Heimes oder einer Gemeinschaft. Das sie die Hüterin der Flammen ist, kann sie bereits mit dem Entzünden einer Kerze herbeigerufen werden. Hestia steht euch für das Feuer der eigenen Mitte und fordert uns auf, uns um unsere Ganzheit zu kümmern und zu uns selbst zu kommen. Auf diese Weise erschaffen wir uns den Platz in der Welt, wo wir hingehören und an dem wir uns aufgehoben und geborgen fühlen. Ein guter Ansatz fürs Neue Jahr, nicht ? "

Quelle des Textes : Eilwen Guggenbühl 
Hexenmonde Wandeln im Jahreskreis 
ISBN : 978 3 8391 6311 5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen